Veranstaltungen und Termine

Die Stadtkirche wird 400 Jahre alt

Der Baubeginn der Kirche war am 14. Februar 1618 - und bereits am 10. November 1619 wurde sie mit einem festlichen Gottesdienst eingeweiht.

Deshalb feiert die Stadtkirchenstiftung gemeinsam mit der Kirchengemeinde und der Stadt Göppingen im Jahr 2019 das 400-jährige Jubiläum.

Jubiläumsprogramm 2019

Zum Jubiläum finden mehrere Veranstaltungen statt. Den Programmflyer finden Sie hier!

Stadtkirche - Flyer 2019-08-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.8 KB

Die Göppinger Stadtkirche - Ein Bau der Reformation und Renaissance in neu entdeckter Einmaligkeit   VORTRAG AM 12. NOVEMBER 2019 im Rahmen der Veranstaltungen zum 400. Jubiläum des Kirchenbaus von Heinrich Schickhardt von ULRICH ZIMMERMANN

Stadtkirche GP - Vortrag 2019-11-12 Publ